Therapeutische Frauen Massagen - TFM



Was kann schöner sein... als einfach nur natürlich Frau zu sein?
Mit der Therapeutischen Frauen-Massage, eine ganzheitliche Massagemethode,
Hormonmassage oder auch biodynamische Fruchtbarkeits-Massage genannt,
können Sie Ihren weiblichen Zyklus fördern und regulieren.

Mittels sanften und streichelnden Massagegriffen wirkt die TFM auf emotionaler
Ebene für Wohlbefinden und Ausgleich. Dadurch können Stress-und Erschöpfungs-
zustände positiv beeinflusst und vielfältige Beschwerden von uns Frauen gelindert werden.

Die TFM beruht auf der Basis von Joseph B. Stephenson-Technik (1874-1956) der Kreativen Heilung
und wurde später von Frau Dr. Gowri Motha (renommierte Ärztin für Geburtshilfe in London)
erfolgreich auf die speziellen Bedürfnisse von Frauen abgestimmt.

4 Grundprinzipien der Stephenson-Technik
1. Der Körper wird gleichmäßig auf eine gesunde Temperatur gebracht.
2. Durch Drainagen werden Stoffwechselschlacken über die Lymphe ausgeleitet.
3. Kongestionen (anhäufen, Fülle im Gewebe) werden aufgelöst.
4. Sanfte aber konsequente Ausrichtung der inneren Organe und des Gewebes.

Allgemeines zum Behandlungsablauf
Die Massage dauert 45-90 min je nach Indikation.
Der erste Teil wird im Sitzen durchgeführt mit der unterstützenden Wirkung der Schwerkraft.
In der Regel findet der zweite Teil in entspannter Rückenlage statt.

Bei dieser Massage wird grundsätzlich mit hochwertigen biologischen Olivenöl massiert
und bei Bedarf kann es mit Aromaölen ergänzt werden.
⁃ zur Gesunderhaltung Ihres Körpers empfiehlt sich 3-4 Massagen pro Jahr
⁃ bei hormonellen Beschwerden 4-6 Massagen im Halbjahr
⁃ begleitend bei Kinderwunsch 2-3 Massagen im Zyklus

Was fördert die Therapeutische Frauen-Massage?
⁃ Entgiftung und Entschlackung
⁃ Lösen von körperlichen und psychischen Beschwerden
⁃ regt den Lympffluss an
⁃ harmonisiert den Hormonhaushalt
⁃ stärkt die Fortpflanzungsorgane
⁃ entspannt Nacken-, Rücken- und Bauchmuskulatur
⁃ Vorbereitung auf die Schwangerschaft
⁃ Entspannung für Mutter und Kind während der Schwangerschaft
⁃ Revitalisierung des Gewebes nach Schwangerschaft und Geburt

Wo findet die Therapeutische Frauen-Massage ihre Anwendung?
⁃ bei unregelmäßigen Zyklen, Menstruationsbeschwerden
⁃ beim Prämenstruellen Syndrom (PMS)
⁃ Endometriose
⁃ Wechseljahrbeschwerden
⁃ Zysten, Myome
⁃ unerfüllten Kinderwunsch
⁃ Schwangerschaftsbeschwerden
⁃ Ausrichtung von Strukturen und Geweben, Nerven, Muskeln, Bänder und Organe
⁃ Verdauungsstörung, Hämorrhoiden,Verstopfung
⁃ Rückenschmerzen
⁃ Migräne
⁃ Schilddrüsenbeschwerden u.v.m.

Die TFM nach Motha/Stephenson unterstützt und begleitet jede Lebensphase
und sorgt somit für Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden in allen Lebenslagen.
Ich habe diese wundervolle Technik zur TFM bei >>> Claudia Pfeiffer, meiner Ausbilderin, erlernen dürfen.
Gleichzeitig möchte ich diese für mich einmalige Massage-Methode an die Frauen von heute weiter geben.

Mehr Infos finden Sie unter


Herzlichst,
Ihre Beaveda

 

Wichtiger Hinweis!
Die Therapeutische Frauen-Massage hat in keinster Weise etwas mit Tantra, Kamasutra oder erotischer Frauenmassage zu tun.

Hinweis nach HWG: Ich mache darauf aufmerksam, dass viele Methoden der Naturheilkunde und biologischen Medizin im streng naturwissenschaftlichen Sinne noch nicht bewiesen sind und daher von der so genannten Schulmedizin abgelehnt werden. Auch wenn sich die verschiedenen Methoden bereits seit vielen Jahren bewährt haben, beruhen die Aussagen zur Wirksamkeit der Anwendungen vorwiegend auf den Erfahrungen der Therapeuten und Anwender und den Berichten der Klienten. 

 



   
      © Bilder und Texte Beate Hofmann - Alle Rechte vorbehalten